Die Kreistagsfraktion

Hier stellen wir Ihnen unsere Ortsvereinsmitglieder vor, die in den Kreistag gewählt wurden und dort für Sie tätig sind.

Weitere Informationen zur Kreistagsfraktion finden Sie auf der Hompage des
SPD Unterbezirks Ostprignitz-Ruppin

Marion Liefke Jahrgang: 1955 Erzieherin, Personalrat der Stadtverwaltung Neuruppin. Im Kreisvorstand des DGB Deutscher Gewerkschaftsbund, ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Neuruppin, Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr, Buchpate in der Bibliothek.  Schwerpunktthemen: Jugend, Soziales, Bildung und Gesundheit

Hannelore Gußmann Jahrgang: 1944 Medizinpädagogin bis 1991, Personal-/Betriebsrätin in den Ruppiner Kliniken bis 2004, Rentnerin, stellvertredende Vorsteherin der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin. Ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht (vorher Arbeitsgericht) Neuruppin, Schöffe am Amtsgericht (vorher Landgericht) Neuruppin, Schiedsfrau der Fontanestadt Neuruppin. Mitglied im Hospizverein, im Verein Aufbruch und in der SG Medizin, Drachenbootsektion "Roter Max" (Vorstand).

Dieter Böttcher Jahrgang: 1937 Diplom-Pädagoge, Rentner. Seniorenbeauftragter des Landkreises Ostprignitz-Ruppin, Vorsitzender des Kreisseniorenbeirates, Mitglied des Seniorenbeirates des Landes Brandenburg und im "Verbundnetz der Wärme" (Initiative Gas-AG), Seniorexperte (SES - Initiative der Deutschen Wirtschaft), Patientenfürsprecher der Ruppiner Kliniken. Aufsichtsratsvorsitzender der Tourismusforum GmbH und Mitglied im Aufsichtsrat der Pro Klinik Holding GmbH. In der Stadtverordnetenversammlung von Neuruppin von 1993 bis 2008. Verzichtete auf sein Stadtmandat 2008. Schwerpunktthemen: Senioren, Gesundheit und Soziales