SPD Neuruppin - mit Herz & Verstand für Stadt und Land

"Fraktion im Dialog" zum Thema „Inklusionsschulen“

Bildung


Tagung "Inkusionsschulen"

Am 26.01.2013 veranstaltete die SPD-Fraktion im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gemeinsam mit der Communio-Jugendhilfe ein Symposium zum Thema „Inklusionsschulen“ im Resort Mark Brandenburg. Das Symposium wurde von Prof. Dr. Olaf Maaß, Professor für Theorien und Methoden der Sozialen Arbeit an der Berner Fachhochschule mit Schwerpunkt für angewandte Differenztheorien moderiert. Es war die 2. Veranstaltung aus der Reihe „Fraktion im Dialog“.

Ziel war es, einerseits aktuelle Fragestellungen hinsichtlich der Bestrebungen zu Inklusionsschulen herauszuarbeiten und andererseits praktische Ansätze zu entwickeln, mit denen auf diese Fragestellungen geantwortet werden kann. Am Symposium nahmen die Schulleiterinnen der weiterführenden Schulen in Neuruppin, Lehrerinnen und Lehrer, Vertreter verschiedener Träger der Jugendarbeit, Kreistagsabgeordnete, das Schulamt Perleberg sowie die lokalen Medien teil. Nach einem intensiven und erkenntnisreichen Tag waren sich alle einig, dass man sich auf die weitere Zusammenarbeit in einer weiterführenden Veranstaltung freut.

(c) Kreistagsfraktion Ostprignitz-Ruppin

 
 

Mitmachen!

Link öffnet eine externe Seite

Link öffnet eine externe Seite

 

Counter

Besucher:78533
Heute:55
Online:2