SPD Neuruppin - mit Herz & Verstand für Stadt und Land

SPD-Stadtfraktion mit neuer Führung

Kommunalpolitik

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion Neuruppin hat bei ihrer gestrigen Konstituierung einen neuen Vorstand gewählt. Der 32-jährige Nico Ruhle wird die Fraktion danach künftig leiten, zu seinen Stellvertretern sind Heidemarie Ahlers, Hannelore Gußmann und Christiane Doll bestimmt worden. „Die Zustimmung meiner Fraktionskollegen bedeutet für mich einen riesigen Vertrauensvorschuss, für welchen ich dankbar bin. Es freut mich, dass die bisherige Fraktionsvorsitzende Christiane Doll mir weiterhin als Stellvertreterin mit Rat und Tat zur Seite steht. Die gesamte Fraktion hat ihre Arbeit sehr geschätzt. Hierfür danke ich ihr ganz ausdrücklich!“, so der neue Fraktionsvorsitzende Nico Ruhle.

Bereits in der kommenden Woche wird die Fraktion über die Besetzung der diversen Ausschüsse und Gremien beraten. „Die SPD hat das beste Wahlergebnis aller Parteien und Wählergemeinschaften erhalten. Wir gehen davon aus, dass dieses demokratische Ergebnis auch von den anderen Fraktionen bei der Besetzung der kommunalpolitischen Führungspositionen gewürdigt wird.“, so Nico Ruhle weiter. In den kommenden Tagen gelte es mit den anderen Fraktionen auszuloten, inwieweit personelle und inhaltliche Vorschläge gemeinsam getragen werden können.

 
 

Mitmachen!

Link öffnet eine externe Seite

Link öffnet eine externe Seite

 

Counter

Besucher:78533
Heute:54
Online:1