SPD Neuruppin - mit Herz & Verstand für Stadt und Land

09.06.2015 in Ortsverein

Wahlversammlung am 08. Juni 2015

 
Der neue Vorstand

Neuruppiner SPD wählt neuen VorstandAuf ihrer gestrigen Wahlversammlung hat die Neuruppiner SPD, neben den Delegierten für den kommenden UB-Parteitag, auch einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Vincent Dallmann, der sich als einziger Kandidaten aus dem vorherigen Vorstand zur Wiederwahl gestellt hat. Vincent Dallmann ist auch stellvertretender Vorsitzender der Jusos OPR.Er wird im neuen Vorstand von Ralf Osterberg und Britta Avantario (beide Stellvertreter) undden Beisitzern Claudia Röttger (Gleichstellung), Frank Janda (Soziales), Johannes Bunk (Kulturpolitik) und Siegfried Pieper (Ortsteile) unterstützt. Zum Schatzmeister wurde Andre Wiesner gewählt. Der vorstand wird von den Revisoren Nicole Potthoff und Ingo Wichmann komplettiert.„Ich freue mich über das Vertrauen und die große Zustimmung.“, so Vincent Dallmann und weiter „Ich möchte an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen und einen Arbeitsschwerpunkt der Arbeit des neues Vorstandes bei der Bürgerbeteiligung setzen.“„Ich danke dem Ortsverein und im Besonderen meinem Vorstand für die erfolgreichen und schönen letzten beiden Jahre.“, so Ivo Haase, scheidender Vorsitzender und ergänzt „Unser Ortsverein bleibt in guten Händen und wir werden den neuen Vorstand mit aller Kraft unterstützen. Persönlich möchte ich mich auf die inhaltliche Arbeit im Ortsverein konzentrieren. Die Schwerpunkte werden dabei der Umgang mit Flüchtlingen, die Verwaltungsstrukturreform und die Wirtschaftsförderung sein. Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, dass wir gemeinsam das Lehrerseminar zurück nach Neuruppin holen.“

Zur Bildergalerie geht es Hier.

 

04.06.2013 in Ortsverein

"Wir sind die 'Kümmerer'!"

 

Wie bereits mitgeteilt, hat der Ortsverein in der Hauptversammlung am 31.05.2013 einen neuen Vorstand gewählt. Die 24 anwesenden Mitglieder wählten Ivo Haase zum neuen Vorsitzenden (21 ja, 2 nein, 1 Enthaltung) und Hannelore Gußmann sowie Nico Ruhle zu stellvertretenden Vorsitzenden.
In einer Kampfabstimmung um die Position des Schatzmeisters setzte sich Michael Bülow knapp gegen Peter Christian Misch durch.

„Ich freue mich über das Vertrauen und das gute Ergebnis.“, so Ivo Haase und weiter „Der neue Vorstand ist ein Spiegelbild unseres Ortsvereins, denn dieser bringt unterschiedliche Generationen, verschiedene berufliche Hintergründe und Interessen sowie ehrenamtlich und gesellschaftlich engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammen. Damit sehen wir uns als DIE Volkspartei in unserer Stadt. Wir wollen noch mehr mit den Menschen ins Gespräch kommen und Ansprechpartner für die kleinen und größeren Probleme aller Neuruppinerinnen und Neuruppiner sein. Wir sind die 'Kümmerer'!"

 

31.05.2013 in Ortsverein

Neuer Vorstand gewählt

 

In der Hauptversammlung am 31.05.2013 wurde Ivo Haase zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Ihm stehen Hannelore Gußmann und Nico Ruhle als Stellvertreter sowie Michael Bülow als Schatzmeister zur Seite.
Heidemarie Ahlers, Robert Sältzer, Gerd Skupke und Vincent Dallmann komplettieren in ihrer Funktion als Besitzer den neuen Vorstand.

(c) SPD Neuruppin

 

05.12.2011 in Ortsverein

Sozialdemokratie trifft ...

 
Nico Ruhle

Nico Ruhle, Landesvorsitzender der Jusos Brandenburg und stellvertretender Vorsitzender des Unterbezirksvorstand Ostprignitz-Ruppin. Was Sie schon immer einmal über unsere Mitglieder und Mandatsträger wissen wollten, erfahren Sie hier und heute.

 

16.11.2011 in Ortsverein

An die Nazis!

 

Eine besonders kreative Form des Protests gegen Rechts von Manfred Müller

In diesen schönen Novembertagen
müssen wir uns hier mit Euch Nazis plagen.

Wir rufen euch zu,
Ihr braune Brut,
lernt aus der Geschichte,
das täte Euch gut.

Habt Ihr vergessen Eure Schande
auf der ganzen Welt und auch hier im Lande?
Millionen Menschen fanden den Tod
und waren auch in höchster Not.
Europa und die ganze Welt
waren durch Euch ein Trümmerfeld.
Ihr hört noch heut' auf den Gefreiten und Maler
- er war aber nur ein dummer Prahler.

Gebraucht doch Euren Rest Verstand,
dann reichen wir Euch auch die Hand.

Für eine Welt in bunten Farben,
so wollen wir alle es hier haben.

Als Bunte seid Ihr gern gesehn,
als Braune müsst Ihr schnellstens gehn.

Vergesst doch Euren braunen Spleen,
das sagen Euch die Bürger aus Neuruppin.

 

08.06.2011 in Ortsverein

Ist die SPD eine bürgerliche Partei?

 
© Archiv der sozialen Demokratie

Eine Parteireform soll die SPD nach innen und nach außen öffnen. Mitglieder und Nicht-Mitglieder sollen gemeinsam "mehr Demokratie wagen!". In diesem Zusammenhang beleuchten wir in loser Folge interessante Fragen rund um die älteste und traditionsreichste Partei Deutschlands.

Den Anfang macht Matthias Gottwald. Der freie Journalist und Bildungsreferent in der "Werkstatt für Demokratie und Menschenrechte" ist seit 1994 Mitglied der SPD Neuruppin. In seinem Essay beschäftigt er sich mit der Frage: "Ist die SPD eine bürgerliche Partei?" und kommt am Ende zu einem klaren Ergebnis.

 

13.05.2011 in Ortsverein

Mehr Souveränität wagen!

 

Als „Gruppe Dagmar Ziegler“ im Deutschen Bundestag - eine Reportage von Nicole Potthoff

43 Bürgerinnen und Bürger folgten am Montag, den 9. Mai 2011 der Einladung von Dagmar Ziegler (SPD) in die Bundeshauptstadt. Auf dem Programm der Tagestour standen eine Stadtrundfahrt, der Besuch des Plenarsaales und Fragestunden mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden sowie einer Referentin des Ministeriums für Gesundheit.
Lesen Sie im Nachfolgenden, wie der Tag aus Sicht der Autorin verlaufen ist.

 

12.05.2011 in Ortsverein

Sozialdemokratie trifft ...

 
Kirchenfenster

"Sozialdemokratie trifft ..." ist eine neue Beitragsreihe der SPD Neuruppin. Sie verschafft Ihnen und uns einen Einblick in ganz persönliche Ansichten einzelner SPD Mitglieder aus der Region zu Begriffen wie "Demokratie", "Freiheit", "Gerechtigkeit" und "Solidarität". Den Anfang macht Leopold Esselbach, Generalsuperintendent im Ruhestand und von 1998 bis 2008 Stadtverordneter, mit "Sozialdemokratie trifft Kirche".

 

Mitmachen!

Link öffnet eine externe Seite

Link öffnet eine externe Seite

 

Counter

Besucher:78533
Heute:54
Online:1