Stadtverordnete

Hier stellen wir Ihnen unsere Ortsvereinsmitglieder vor, die in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurden oder dort als Sachkundige Einwohner in Ausschüssen für Sie tätig sind. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Nehmen Sie über fraktion@spd-neuruppin.de Kontakt mit uns auf!

Nico Ruhle Jahrgang: 1982 Rechtspfleger, Vorsteher der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin, Mitglied des Rechtspflegerbundes (Gewerkschaft), bei Transparency International e.V. und im Tierschutzverein OPR e.V.

Heidemarie Ahlers Jahrgang 1943, Pädagogin, Rentnerin, stellvertredende Vorsteherin der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin, Vorsitzende des Gartenvereins "Abendfreude" Alt Ruppin, beratendes Mitglied im Seniorenclub Alt Ruppin, Mitglied im Museumsverein Neuruppin. In der SVV seit 1998, Ortsvorsteherin (vormals Ortsbürgermeisterin) in Alt Ruppin.

Christiane Doll Jahrgang: 1957 Dipl.-Betriebswirtin (FH), Dipl.-Verwaltungswirtin (FH), Postbeamtin und Betreuerin der Partnerfilialen, stellvertredende Vorsteherin der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin. Mitglied der Gewerkschaft ver.di Vereinte Dienstleistungs-Gewerkschaft (früher: Postgewerkschaft), der Evangelisch-Lutherischen Kirche seit Kindheit, der AWO Arbeiterwohlfahrt Neuruppin und des MSV Neuruppin, Abteilung Frauenfußball, ferner in der SGK Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik.

Hannelore Gußmann Jahrgang: 1944 Medizinpädagogin bis 1991, Personal-/Betriebsrätin in den Ruppiner Kliniken bis 2004, Rentnerin, stellvertredende Vorsteherin der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Neuruppin. Ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht (vorher Arbeitsgericht) Neuruppin, Schöffe am Amtsgericht (vorher Landgericht) Neuruppin, Schiedsfrau der Fontanestadt Neuruppin. Mitglied im Hospizverein, im Verein Aufbruch und in der SG Medizin, Drachenbootsektion "Roter Max".

Michael Bülow Jahrgang: 1971 Diplom-Kommunikationswirt, Freiberufler. Beisitzer im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Ostprignitz-Ruppin, des Landesvorstandes der Wirtschaftsjunioren Berlin-Brandenburg, Mitglied bei Pro Heide e.V., im DRK Deutsches Rotes Kreuz (Ortsverein Neuruppin) und in der Karl-Friedrich-Schinkel-Gesellschaft, der SGK Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik, Gründungsmitglied und Vorsitzender der AGS Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen OPR. In der SVV seit 1990. Im Stiftungsbeirat der Stadtstiftung "Soziales Neuruppin".

Klaus-Dieter Miesbauer Jahrgang 1959, Rechtsanwalt

Siegfried Pieper Jahrgang 1954, Stadtplaner, Ortsvorsteher Karwe